11 GRÜNDE WARUM SIE NICHT AUFHÖREN SOLLTEN ZU SPIELEN

1.      Wenn wir spielen sind wir lockerer, entspannender, humorvoller, machen Quatsch, sind verrückt, witzig, gut gelaunt, wir lachen, singen, springen, wir fühlen kein Stress, keine Angst und kein Druck… Wer würde so etwas nicht mögen?
 
2.      Beim Spielen können wir neue Energie tanken. Wer spielt ist nämlich hier und jetzt und vergisst seine Sorgen, Probleme und Aufgaben… Das entspannt uns, gibt neue Kraft und zeigt uns das Leben von der schönen Seite.
 
3.      Spielen bringt in unseren grauen Alltag direkt bunte Farben. Das Leben mit Spielen fühlt sich kompletter, freier und amüsanter an. Man hat endlich mal das Gefühl, dass man lebt.
 
4.      Beim Spielen kann man nichts falsch machen. Es ist doch nur ein Spiel.
 
5.      Wenn wir spielen, tun wir das für das Spielen selbst, und nicht um ein Ziel zu erreichen. Ist das nicht befreiend?
 
6.      Spielen ist mit unserer Kreativität sehr verbunden. Spielen ist Motor für unsere Kreativität. Es weckt unsere Fantasie und bringt uns neue Ideen. Ohne Spielen kann man gar nicht so richtig kreativ sein.
 
7.      Beim Spielen kann man riskieren und Sachen machen, die in der realen Welt nicht möglich wären oder sich nicht trauen würde.
 
8.      Durch Spielen verbindet man sich viel einfacher mit anderen Menschen, aber vor allem mit eigenen Kindern.
 
9.      Spielen ist meistens kostenlos, bringt aber unbezahlbare Freude und macht einfach Spaß.
 
10.   Wer möchte denn in seinem Leben immer seriös sein? Ich wohl nicht!
 
11.   Einfach gesagt: Spielen macht uns glücklich.
 
Für mich gibt es in der Welt fast nichts befreiendes als Spielen. Ich mag so sehr die Momente, wo man die Zeit vergisst, unsere Sorgen unwichtig werden und man in seine Spielfreude untertaucht und dadurch ist man offen, fröhlich und stark. Versuchen Sie es auch…