· 

WIE ALLES ANGEFANGEN HAT

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse

 

Am Anfang war die Angst. Dann kam der Mut und damit auch die Entscheidung: Ich mache es!

 

Ende November 2018 entschloss ich mich jeden Tag zu zeichnen!

 

Ich träumte schon seit Jahren davon die schönen Momente meines Lebens durch Zeichnen zu dokumentieren.  Aber ich hatte immer etwas „Wichtigeres“ zu tun und keine Zeit meine Wünsche zu realisieren. Es war so bequem nur über meine Ideen nachzudenken anstatt diesen auch Taten folgen zu lassen.

 

Mein Leben hat sich geändert als ich auf das Buch von Julia Cameron: „Der Weg des Künstlers“ stieß. Ich entdeckte meine Angst und meine „Tricks“, die mich von der Realisation  meiner Träume abhielten  und wollte mich von dieser Blockade befreien. Von einem Tag auf den anderen fing ich an zu zeichnen. Ich fand und nahm mir die Zeit. So einfach war es.

 

Ich empfand dies  fast als ein Wunder. Noch vor ein paar Tagen hätte ich das nicht für möglich gehalten und jetzt tat ich es einfach. Aber was passiert wenn ich das ganze Jahr täglich zeichne? Wie verändere ich mich und wie verändert sich meine Welt? Auf diese Fragen möchte ich eine Antwort finden und Sie können mich dabei begleiten.

 

Ich startete mein persönliches Projekt „ Kreativität sei willkommen“. Ich werde versuchen jeden Tag des  Jahres 2019 eine Zeichnung zu publizieren. Diese Illustrationen können Sie täglich auf Instagram oder Facebook folgen.

Hier auf meinem Blog finden Sie monatlich meine Reflexionen und eine Auswahl von den besten Zeichnungen.

 

Lassen Sie sich inspirieren.

 


Auch für dich interessant: